Wir bei TuneCore waren in diesem Jahr schwer damit beschäftigt, Künstlerinnen und Künstlern neue Möglichkeiten zu verschaffen, überall auf der Welt gehört zu werden. Wir haben neue Türen in Indien und Italien geöffnet, wo wir Partnerschaften mit Hungama Music bzw. TIMMUSIC eingegangen sind. Und erst im vorigen Monat haben Musiker ihre Tracks dank unserer Partnerschaft mit BOOM an zwei der populärsten Social-Media-Channels in Russland (OK und VK) geschickt.

Derzeit verbringen Künstler genauso wie ihre Fans viel mehr Zeit Zuhause. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, neue Wege zu ebnen, damit Musik gehört und manchmal auch gesehen werden kann. Deshalb freuen wir uns auch so sehr, unsere neue Partnerschaft mit der unglaublich populären Social App Triller vorstellen zu können.

Triller wurde mehr als 250 Millionen Mal heruntergeladen – und konnte sich deshalb kürzlich rühmen, die Nr. 1 unter allen Apps in der Welt zu sein – und hat damit die Aufmerksamkeit großer Stars aus der Welt der Musik, des Films und des Sports gewonnen. Triller ist eine videobasierte Social App, mit der Benutzer Videos (von bis zu 60 Sekunden Länge) schießen, hochladen, bearbeiten und mit der Welt teilen können. Musik ist ein wichtiger Grund für die Popularität der App, da Benutzer Zugang zu einer Library mit Songs haben, die sie als Soundtrack für ihre Videos nutzen können. Jetzt können TuneCore-Künstlerinnen und Künstler an dem Spaß teilhaben: Wenn du deine Musik an Triller schickt, stehen die Tracks Millionen Nutzern zur Verfügung, die ständig neuen Content hochladen.

Triller besitzt eine beeindruckende Zahl von mehr als hundert Filtern sowie fantastische Editieroptionen, um unterhaltsame Videoinhalte zu erschaffen. Mithilfe von Musik machen die so richtig Eindruck bei den Zuschauern. TuneCore-Künstler können ihre Fans ermutigen, ihre Songs in Videos zu nutzen, ohne dass diese sich Sorgen machen müssen, dass Videos gemeldet und entfernt werden. Triller bietet außerdem eine Integration mit Apple Music, weshalb Videostreams für den Künstlerstream zählen. 

Die Triller App wächst ständig in ihrer Popularität, und mehr und mehr Fans und prominente Creators nutzen die App, um herauszufinden, was trendet. Deshalb ist es wichtig, dass deine Musik in Triller zur Verfügung steht. Du bist ein TuneCore-Künstler und möchtest, dass deine Tracks und Alben an Triller vertrieben werden? Dann geh doch gleich zu deinem Store Manager. (Beachte: Wenn du deine Musik bereits an 7Digital, dem Partner von Triller, vertreibst, dann sind die Songs bereits auf Triller erhältlich).

Wenn du deine Musik jetzt an Triller, Spotify, Apple Music, aber auch auf mehr als hundert anderen digitalen Plattformen vertreiben willst, dann melde dich kostenlos an

Tags:

Unsere Playlist

Nichts verpassen

In unseren Newsletter eintragen!