Anfang des Jahres feierte TuneCore den Launch in Indien, wo wir nun ein verbessertes lokales Erlebnis für Künstlerinnen und Künstler anbieten, die ihre Musik in dem zweitbevölkerungsreichsten Land der Welt vertreiben wollen. Mittlerweile können Künstler aus aller Welt ihre Veröffentlichungen indischen Musikfans anbieten, wenn sie ihre Tracks und Alben an Stores wie Hungama Music, Gaana und JioSaavn vertreiben. Wir sind begeistert, dass wir nun einen weiteren Partner zu dieser Liste hinzufügen können: Wynk!

Wynk ist eine der am häufigsten heruntergeladen Apps zum Streamen und Downloaden von Musik. Die App wurde mehr als 100 Millionen Mal installiert, bietet mehr als 30 Millionen Songs und jeden Monat 1,5 Milliarden Streams. Wynk ist ein Tochterunternehmen von Airtel, einem führenden Telekomanbieter in Indien, Sri Lanka und 15 afrikanischen Ländern. Angesichts der vielfältigen Nutzerbasis ist Wynk in 14 verschiedenen Sprachen erhältlich.

Wenn du deine Musik zu Wynk hinzufügst, hast du die Chance, dass deine Musik zu personalisierten Algorithmen von Millionen Nutzern hinzugefügt wird. Diese können dann deinem Künstlerprofil in der App folgen und wissen immer Bescheid, wenn du neue Releases veröffentlichst.

Nutzer lieben Wynk wegen der vielfältigen Features – etwa ein intuitives Radio, Playlisten oder Suche per Voice Control. Seit Kurzem gibt es auch “Wynk Direct”, womit User die Möglichkeit haben, Musik mit ihren Freunden in der App zu teilen (egal, wie diese verbunden sind).

Falls du ein TuneCore-Künstler bist, deine Musik bereits an mehr als 150 Plattformen vertreibst und du nun bereit bist, deine Releases an Wynk zu schicken, geh doch gleich zu deinem Store Manager

Wenn du deine Musik noch nicht online verkaufst, aber du nun bereit bist, weltweit Fans zu erreichen, melde dich doch gleich kostenlos bei TuneCore an!

Tags:

Unsere Playlist

Nichts verpassen

In unseren Newsletter eintragen!