Wenn du dich mit dem digitalen Musikbusiness beschäftigst, weißt du bereits, dass in den Territorien im Süden Asiens die Zahl der Abonnenten auf den diversen Streamingplattformen rapide ansteigt. TuneCore kann Künstlern helfen, auf globalen Plattformen wie Apple Music oder Spotify gehört zu werden, die sich natürlich auch an indische Musikfans richten. Aber wir suchen ständig auch nach anderen Möglichkeiten, um Kreativen einen Einstieg in lokale Streamingdienste zu bieten.

Deshalb ist TuneCore erfreut, die Partnerschaft mit Hungama – Indiens führendem Unternehmen für digitales Entertainment – ankündigen zu können. Hungama Music ist für den  indischen Musikmarkt ausgesprochen wichtig, da hier die beste Musik aus Bollywood, regionale Musik (Telugu, Bhojpuri, Tamil, Malayalam usw.) sowie südasiatische Musik zu finden ist. Der dauerhafte Erfolg und das Wachstum im Bereich Streaming sind auch in der Beliebtheit des Hungama Networks begründet – Hungama Music (Musikstreams) und Hungama Play (Videostreams) können sich über mehr als 65 Millionen monatliche Nutzer freuen.

Die Nutzer von Hungama Music haben Zugriff auf eine Bibliothek mit mehr als 15 Millionen Songs und Musikvideos in über 20 indischen und internationalen Sprachen. Hungama Music ist zudem der erste und einzige Streamingservice, der ein Treueprogramm (Hungama Rewards) anbietet. Benutzer können damit Punkte für jede Aktion auf der Plattform verdienen, die später für Merchandise und digitale Erfahrungen eingetauscht werden können.

Hungama Music bietet zudem eine „Mood Discovery“-Funktion – damit können Benutzer Musik basierend auf bestimmten Eigenschaften wie Mood, Tempo, Sprache, Genre oder Zeitraum entdecken.

Du  möchtest deine Musik einer größeren Zahl an Zuhörern in Indien verfügbar machen?

Falls du ein TuneCore-Künstler bist, füge deine Musik zu Hungama Music zu, indem du zu deinem Store Manager gehst.

Wenn du deine Musik erstmalig vertreiben willst, melde dich für dein kostenloses TuneCore-Konto an und leg noch heute los.

Tags:

Unsere Playlist

Nichts verpassen

In unseren Newsletter eintragen!