gigflip – Ein TuneCore Deutschland Partner stellt sich vor

13. Januar, 17

TuneCore Deutschland möchte euch auch in 2017 über neue Partner und Kooperationen auf dem Laufenden halten. Dazu werden wir in regelmäßigen Abständen Profile und News von unseren Partnern veröffentlichen, die für euch bei euren Karriereschritten von Bedeutung sein können. Den Anfang macht unser Partner gigflip.

Was ist gigflip? Und was bieten sie an?

gigflip ermöglicht es Bands und Acts sowie ihren Managements die Live-Nachfrage ihrer weltweiten Social Media Fanbase einfach und kostenlos zu sammeln und in Echtzeit zu erfassen, um erfolgreiche und aufregende Live-Veranstaltungen, von einzelnen Konzerten bis hin zu ganzen Touren, ohne Risiko zu starten.

Mit unserer ausgereiften und bewährten Voting- und -Direct-to-fan Ticketing Technologie war es für Indie-Musiker noch nie so einfach, ihre weltweite Social Media Fanbase und zahlende Kunden für erfolgreiche Live-Events zu verwandeln.

Mit den unverbindlichen und vorab gesammelten Live-Requests der Social Media Follower sind wir in der Lage, die Ticket Sales mit einer 90%igen Genauigkeit vorherzubestimmen. Künstler, Booker und Managements entdecken die Städte mit den größten Ticketing-Potenzialen und haben so eine verbesserte Verhandlungspositionen gegenüber Promotern, mit denen sie bisher noch nicht gearbeitet haben und können signifikant mehr Bookings erzielen.

Sobald die Tour bestätigt wurde, verkaufen Künstler und Managements mit gigflip signifikant mehr Tickets direct-to-fan. 

Was bedeutet die Zusammenarbeit mit TuneCore für euch?

TuneCore ist für uns der perfekte Distrubutionspartner, weil DIY-Künstler samt ihrer Bedürfnisse nach schöpferischer Freiheit und einer gerechten Entlohnung voll in den Vordergrund gestellt werden. Für Indie-Artists und ihre Managements bieten TuneCore und gigflip so die optimale Symbiose, um Künstler von ihrem ersten Release bis hin zur Planung der ersten erfolgreichen Konzerte  zu unterstützen.

Werde jetzt Teil der gigflip-Familie und fordere hier dein offizielles Künstler-Profil an.

 gigflip1

Facebook: @gigflip

Instagram: @gigflip

Twitter: @gigflip

Snapchhat: @gigflip

Tags: featured featuring gigflipt indie tunecore tunecore deutschland