SOCIAL PLATFORMS
UNBEGRENZT HOCHLADEN. UNBEGRENZTE CHANCEN. KOSTENLOS.

Wichtige Info: TuneCore liefert ausschließlich High-Resolution Tracks an Qobuz. Dies bedeutet, dass deine Audio-Datei eine 16-bit, 44 kHz Qualität haben muss. Wenn du dich entschieden hast, den TuneCore Shop Automator zu nutzen, werden wir nur die bisherigen Releases von dir an Qobuz schicken, die diese Voraussetzungen erfüllen.

Audio in hoher Qualität klingt möglicherweise nach einem Nischenthema. Tatsächlich aber ist dessen Popularität ständig gestiegen, während sich Musikfans an die digitale Musiklandschaft gewöhnt und sich mit ihr weiterentwickelt haben. TuneCore hat sich immer bemüht, die Musik von Independent-Musikern an populäre Plattformen in aller Welt auszuliefern. Aber wir wissen auch, dass einige Musikfans ein Ohr für Audio in hoher Lossless-Qualität haben und Songs in bestimmten Dateiformaten bevorzugen. Und genau deshalb freuen wir uns, dass wir heute unsere Partnerschaft mit Qobuz vorstellen können.

Im Jahr 2007 stieg Qobuz (“Ko-bass” ausgesprochen) in den digitalen Musikmarkt in Europa ein. Audiophile Musikfans können dort ihre Lieblingstracks und -alben in hoher Auflösung streamen und herunterladen. Während das Interesse an Musik in hoher Qualität und an einer perfekten Stereoanlage ständig stieg, entwickelte sich Qobuz zum beliebtesten digitalen Anbieter für viele dieser Fans. Erst kürzlich stieg die Plattform in den US-Markt ein. Und wir freuen uns, TuneCore-Künstlern nun helfen zu können, ihre Musik an Qobuz auszuliefern.

Qobuz bietet eine gelungene App mit Optionen zum Streamen und Downloaden. Mittlerweile hat die Plattform auch damit begonnen, ihren Nutzern redaktionelle Inhalte anzubieten. Abonnenten können sich Texte über alte wie neue Veröffentlichungen, Kommentare zu Genres und Künstler-Spotlights durchlesen, während sie sich ihre Lieblingstracks anhören. Qobuz-Nutzer können zudem auswählen, welches Audio-Dateiformat sie hören wollen.

Audio in hoher Qualität wird zwar oft mit Jazz oder klassischer Musik assoziiert. Aber alle TuneCore-Künstler und Produzenten, denen die Qualität ihrer Tracks besonders wichtig ist, können nun um eine größere Zahl an audiophilen Fans zu werben, wenn sie ihre Musik an Qobuz vertreiben. Wenn du deine Tracks und Alben an Qobuz schickst, hat eine brandneue potenzielle Fanbasis Zugang zu deinen Songs.

Wenn du bereits ein TuneCore-Künstler bist und deine Releases an Qobuz schicken willst, geh doch gleich zu deinem Store Manager.

Wenn du bereit bist, deine Musik über TuneCore an Qobuz – und an 150 weitere digitale Store-Partner – zu vertreiben, dann melde dich noch heute kostenlos an!

European Playlist

Nichts verpassen

In unseren Newsletter eintragen!