Benachrichtigung – neuer Store: Erreiche Fans in ganz Russland mit BOOM

04. August, 20

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass TuneCore eine Partnerschaft mit UMA erzielt hat und ab sofort die Musik von euch an BOOM – eine der beliebtesten Streaming-Apps in Russland – ausliefern können.

Abgesehen davon, dass BOOM eine stolze Abonnentenzahl in Millionenhöhe vorweisen kann, treibt BOOM auch Musik-Features in zwei führenden Social-Media-Netzwerken an: VK.com und OK.ru. Diese Namen sind uns hierzulande zwar wohl eher nicht so bekannt, allerdings sind das die beiden wichtigsten Social Channels in Russland. Wenn wir jetzt also deine Musik an BOOM ausliefern, können Nutzer dieser sozialen Plattformen ganz einfach deine Songs mit ihren Freunden teilen. Sowohl VK als auch OK bieten verschiedenste Features mit denen die User ihren Followern zeigen können, was sie gerade am liebsten hören. Mit uns kannst du also ab jetzt auch in Russlands Socials viral gehen!

VKontakte (VK) ist Russlands größtes soziales Netzwerk – 83 Prozent aller Social-Media-Nutzer in dem Land sind auf der Plattform aktiv. VK-Nutzer können über BOOM Tracks mit ihren Followern teilen, womit die Webseite als ein wichtiger Mitbewerber von YouTube in Russland gilt. Es gibt auch ein englisches Interface. Die Nutzer von VK sind weitestgehend unter 25.

OdnoKlassniki (OK) folgt direkt dahinter als Russlands zweitgrößtes soziales Netzwerk, in dem 55 Prozent aller Social-Media-Nutzer des Landes aktiv sind. Auch hier können deine Tracks dann direkt geteilt werden. Die Webseite wurde so gestaltet, dass sich frühere Freunde und alte Klassenkameraden aus der Schulzeit wiederfinden können, daher sind die Nutzer im Durchschnitt eher über 25.

Der Zeitpunkt, um deine Musik in Russland verfügbar zu machen, ist ideal. Im Jahr 2019 gab es in dem Land einen Zuwachs von acht Millionen Streamingdienst-Nutzern – was vor allem auf die steigende Beliebtheit der beiden oben aufgeführten Social Networks zurückzuführen ist. BOOM ermöglicht es Künstlern zudem, über Playlisten und durch den Algorithmus der Plattform entdeckt zu werden. 

Als Independent Artists nutzt ihr mit uns die Möglichkeit, eure Musik weltweit im Streaming verfügbar zu machen und über neue Plattformen, wie BOOM könnt ihr zudem auch auf weiteren Social-Media-Netzwerken am Start sein.

Vertreibe an BOOM und gib Dir selbst die Chance, Deine Musik bei einem neuen Publikum in einem wachsenden Musikmarkt zu bewerben.

Für weitere Informationen siehe unsere FAQ.

Tags: boom featuring tunecore uma