TuneCore Präsentiert MusicBiz Madness 2017

23. August, 17

[Hinweis: Dieser Blogbeitrag wurde von Stine Mühle (TuneCore Brand Manager Deutschland) geschrieben.]

Als diesjähriger Präsentator der MusicBiz Madness Konferenz freuen wir uns, Dir und allen TuneCore Künstlern diesen Branchentreff für unabhängige Musiker nicht nur wärmstens empfehlen zu können, sondern wir haben für Dich auch noch Sonderkonditionen ausgehandelt.

Doch worum geht es überhaupt? MusicBiz Madness ist seit 2013 die Musikbusiness Konferenz für selbstvermarktende Musiker. Erfahrene Branchenkenner und erfolgreiche Musiker geben dort ungeschönte Einblicke in ihre Erfahrungen und Marketingstrategien und teilen ohne Vorbehalte ihr Wissen mit Dir. Sie geben Dir also eine Anleitung zum Überleben als Musiker im Untergrund.

Daher kommt auch das diesjährige Motto „We Are The Underground“. Das Musikbusiness aus Sicht der Musiker, die tagtäglich um ihren Erfolg kämpfen und nach erprobten Anleitungen suchen, mehr aus sich und ihrer Musik zu machen.

Du erfährst, wie ein digitaler Musiker mit den heutigen Tools in weltweiten Studio- und Unterrichtsessions seinen Unterhalt bestreitet. Oder wie der Inhaber eines Indielabels seine Releases plant und vermarktet.

Ein chartnotierter Songwriter zeigt Dir, wie er sich in seinem Geschäftsbereich etabliert hat und wie er regelmäßig an neue Aufträge gelangt. Natürlich darf auch der Musiker wie Du und ich nicht fehlen, der beweist, dass es auch ohne großes Label funktioniert – vor allem aber wie…

Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Q&A mit einem ehemaligen Major Label A&R, der heute erfolgreich sein eigenes Label betreibt.

MusicBiz Madness findet am Sonntag, den 22. Oktober 2017 von 10.00 bis 17.00 Uhr in der Goethe Universität Frankfurt/Main statt.

TuneCore Künstler erhalten hier das Ticket zum Sonderpreis von EUR 75,00 (statt EUR 89,00): www.MusicBizMadness.de/tunecore

Hier kannst Du Dich über das gesamte Programm informieren: www.MusicBizMadness.de

Tags: featured featuring music biz madness sonntag tunecore